DPSG Sankt Maria Magdalena Sonsbeck
Menu

Jamboree 2023 Seamangeum, Südkorea – Hast Du Interesse?

Im Sommer 2023 vom 01.-12. August laden die Pfadfinder aus Südkorea unter dem Motto „Draw your dream“ zum 25.World Scout Jamboree ein. Das Jamboree ist das größte Zusammentreffen unter dem Weltbundbanner der Pfadfinderbewegung des WOSM – zuletzt nahmen über 50 000 Menschen aus aller Welt daran teil. Bereits 2011 (Schweden), 2015 (Japan) und 2019 (USA) nahmen Sonsbecker an diesem großartigen und für einen Pfadfinder einmaligen Erlebnis teil. An dem, alle vier Jahre stattfindenden Ereignis können Pfadfinder im Alter zwischen 14 und 17 Jahren teilnehmen. Das heißt man hat als Pfadfinder nur einmal im Leben die Chance als Teilnehmer zu einem Jamboree zu fahren. Wie beim letzten Mal, möchten wir es auch zum nächsten Weltpfadfindertreffen wieder möglichst vielen Teilnehmern aus unserem Stamm ermöglichen dabei zu sein.

Es gibt noch keine konkreten Kosten für dieses Vorhaben. Allerdings wird die Reise definitiv nicht günstig werden. Um die Fahrt jedoch dennoch möglichst vielen zu ermöglichen, möchten wir bereits jetzt anfangen, so wie auch die letzte Jamboree-Truppe, Aktionen zu starten und Sponsoren aufzutreiben, um die Fahrt erschwinglicher zu machen und Geld für Material und Fahrtkosten zu erarbeiten.

Wenn du also am Jamboree Interesse hat und zwischen 2005 und 2009 geboren wurdest, melde dich erst mal unverbindlich über E-Mail bei Steps unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um dich voranzumelden (die Daten sind vorläufig, genaue Stichtage kommen noch). Wenn wir die ersten Interessierten haben, bilden wir eine (WhatsApp-)Gruppe und planen das weitere Vorgehen. Wir werden euch bei allen Aktionen unterstützen und begleiten. Falls ihr Ideen für mögliche Sponsoren und Aktionen habt, meldet euch doch bitte auch unter oben genannter Adresse.

Leider können wir keinem von euch versprechen, dass ihr dann auch definitiv am Jamboree teilnehmen könnt. Dies ist zunächst eine unverbindliche Voranmeldung. Sobald weitere Informationen der Kontingentsleitung des rdp ausgegeben werden, werdet ihr natürlich darüber informiert.

Gut Pfad
Steps