Saubäronline

 

Unser Fuxbau existiert bereits seit über 100 Jahren und ist für uns Pfadfinder und Pfadfinderinnen das Herz von Sonsbeck.

Hier treffen wir uns für Aktionen, Gruppenstunden und andere Veranstaltungen. Damit uns unser Pfadfinderhaus auch in Zukunft immer ein sicheres und behagliches Plätzchen bietet, haben wir eine neue Aktion ins Leben gerufen, die Ja, Saubär-Tage! An einem Ja, Saubärbringen wir den Fuxbau und seinen Garten wieder in Schuss. Es wird gebastelt, repariert, geputzt und vieles mehr. Allerdings soll dabei natürlich auch nicht der Spaß vergessen werden und auch für Essen ist immer gesorgt.

Wir Mitarbeiter und Leiter schaffen auch mit Hilfe des Saubären nicht alles und benötigen deshalb auch die Unterstützung unserer Pfadfinderkinder. Helft uns und erhaltet als Belohnung ein Stempelheft und einen Stempel für jede Aktion, an der ihr teilnehmt. Ab 3 Stempeln gewinnt ihr einen Saubär -Bronze-Aufnäher, ab 5 einen Aufnäher aus Silber und ab 10 bekommt ihr den unglaublichen Gold-Saubären!

Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung!

Liebe Grüße und Gut Pfad,

eure Leiterrunde

 

Termine und Uhrzeit:

Saubäronline

16.02.2019 :

11.00 bis 16.00 Uhr

  Saubäronline

24.08.2019 :

10.00 bis 14.00 Uhr

 

23.11.2019 :

11.00 bis 16.00 Uhr